0521-557 99 86 11 leineweberschule@bielefeld.de

Neues aus dem Schulleben
27.10.2022

Das ist nicht so, das ist ganz anders

Am 27.10. war der Kabarettist, Schriftsteller und Kinderbuchautor aus Paderborn, Erwin Grosche zu Gast in der Leineweberschule. Das war ein tolles Erlebnis für die Schulgemeinschaft!

Die musikalische Quatschlesung begeisterte Groß und Klein. Schnell waren die Kinder mit dabei und sangen, klatschten und reimten mit, während Erwin Grosche Klavier spielte oder sich singend auf der Gitarre und begleitete. H Grosche erzählt vom Ein-Strahl-Regen, vom lauten Gong und warum der Löffel zu Löffel ins Löffelfach will. Erwin Grosches Freund Gogo Gemke war auch dabei, spielte Flöte und Akkordeon und zog Grimassen.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß mit seinen Spaßgedichten. Und neben dem vielen Spaß, sind die Gedichte, Lieder und Texte auch noch sprachspielerisch, rhythmisch und sprachförderlich.